Aktionswoche „Jüngstenausbildung vom 19.-23.07.2010“

Auch in diesem Jahr führte der Sport-Segel Club Diemelsee e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Giershagen und erstmals mit der Mittelpunktschule Adorf in der Zeit vom 19.07. bis 23.07.2010 seine inzwischen schon bewährte Jüngstenausbildung durch.

Seitdem sind für 23 weitere Schülerinnen und Schüler "Luv und Lee" keine Fremdwörter mehr. Als Belohnung für Fleiß, Mut und Ausdauer erhielten alle kleinen Segler nach bestandener Prüfung aus der Hand des 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Schaewitz ihren Jüngstenschein.

Vorausgegangen war für die Teilnehmer unter Leitung des Ausbildungs- und Betreuungsteams des SSCD sowie Begleitung der DLRG eine ganztägige Ausbildungswoche, in der in Theorie und Praxis intensiv auf die Prüfung vorbereitet wurde.

Den Abschluss krönte ein geselliges Beisammensein von Eltern, Ausbildern sowie den vielen Helfern.

Um das Erlernte weiter zu intensivieren, bietet der SSCD den Mitgliedskindern regelmäßige Übungsstunden unter fachkundiger
Leitung an.

Es bleibt der Wunsch, dass  die Kinder mit ihren Familien dem SSCD und somit dem Segelsport verbunden bleiben.

 

 
Barbara Schaewitz


(zum Öffnen der Fotos bitte Bild anklicken)

Home Nach oben